Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 06. Mrz 2009 in Allgemein

Jubilarehrung

Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens der SPD Lebenstedt begrüßte der Vorsitzende Stefan Klein den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Landtagsfraktion, Detlef Tanke.

Dieser stellte die aktuelle Kampagne „Eintrittskarte Zukunft“ der SPD Niedersachsen vor und kritisierte die Bildungspolitik der Landesregierung in verschiedensten Feldern. Er ging auf die schlechte Unterrichtsversorgung, die zu großen Klassen, den Umgang mit den Lehrkräften aber auch auf die bewusste Verhinderung von Gesamtschulen ein.

Vor knapp hundert Gästen nahmen Stefan Klein und Muzaffer Perik, stellvertretender Vorsitzender, nach der politischen Diskussion die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.
Geehrt wurden Dieter Sibilis für 25jährige, Ursula Brocke-Pfeiffer, Axel Henning, Erna Rausch, Peter Spuling, Hans Schubinski für 40jährige sowie Karl-Heinz Preuten und Klaus Diesmann für 50jährige Mitgliedschaft.