Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 12. Okt 2009 in Wahlkreis / vor Ort

Festnetzanschluss in Lichtenberg

telefonNach Intervention des Landtagsabgeordneten und Bürgermeisters der Stadt Salzgitter, Stefan Klein, und durch Unterstützung der örtlichen Presse sowie der Ortsbürgermeisterin Ute Skalik kommt Bewegung in die Situation der fehlenden Festnetzanschlüsse des Neubaugebietes „Westlich Stukenbergweg“ in Lichtenberg.

Auf Nachfrage Kleins teilt die Telekom mit, dass bis zur Behebung des Problems die Anlieger mit kostenlosen Smartphones telefonieren können. Weiterhin wird die Telekom die Festnetzanschlüsse zum Nulltarif installieren.

Hintergrund:
Die ersten Bewohner des Neubaugebietes „Westlich Stukenbergweg“ in Lichtenberg haben bislang keinen Festnetzanschluss der Telekom. Damit verbunden besteht auch keine Möglichkeit das Internet zu nutzen.
Bislang verwies die Telekom auf die hohe Auftragslage und die noch durchzuführenden Arbeiten im Neubaugebiet. Die Einrichtung der Festnetzanschlüsse ist weiterhin offen.

Mit diesem Umstand mussten die neuen Eigentümer seit März dieses Jahres auskommen. Für November sagt die Telekom nun Abhilfe zu.

Stefan Klein bleibt an dem Thema dran.

Bild: pixelio.de / Rainer Sturm