Kinoaktion 2010 – Rückblick

Wie in den Jahren 2007 und 2009 haben auch in 2010 die SPD Abgeordneten Marcus Bosse, Sigmar Gabriel und Stefan Klein Schüler, Jugendliche und Junggebliebene ins kultiplex – Kino nach Salzgitter-Lebenstedt eingeladen, um einen Film zu schauen und vorher etwa 45 Minuten über politische Themen zu sprechen und zu diskutieren.

Über 200 Teilnehmer/innen kamen der Einladung in diesem Jahr nach.

Marcus Bosse und Stefan gaben über Schacht Konrad und die Asse, über Bleiberechte und ALG II – Regelsätze und anderen Themen offen Auskunft, diskutierten und nahmen die Meinungen der jungen Leute an.

Bei einem Quiz gab es wieder interessante Preise zu gewinnen. Preise und Gewinner in 2010:

Die Gewinner der Kinoaktion 2010

Die Gewinner der Kinoaktion 2010

Kinogutscheine:
Roberto Farina, Taulora Malici, Patrick Grote

McDonalds Gutscheine:
Mehmet Caliskan, Arguriana Malici, Tim Harig, Melissa Sander

Reise nach Berlin (Sigmar Gabriel):
Jeanette Ridinger

Reise zum Landtag (Marcus Bosse und Stefan Klein):
Gina di Bono, Sandra Stengel

Sigmar Gabriel konnte aufgrund eines anderen kurzfristigen Termins leider nicht teilnehmen.

Marcus Bosse und Stefan Klein versprachen auch im kommenden Jahr wieder zu dieser Veranstaltung einzuladen. Nach „Keinohrhasen“ in 2007 und „Sieben Leben“ in 2009 gab es dieses Jahr „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ zu sehen.

Lesen Sie hierzu auch

  • zur Bildergalerie
  • Das könnte dich auch interessieren …

    %d Bloggern gefällt das: