Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 18. Jun 2012 in Presse

100 Jahre SPD Ortsverein Thiede/Steterburg

Prominenten Besuch hatte der SPD-Ortsverein Thiede/ Steterburg anlässlich der Feier seines 100-jährigen Bestehens. ln der Gaststätte des Kleingartenvereins Fortuna sprach Parteichef Sigmar Gabriel.

Die Begrüßung hatte Ortsvereinsvorsitzender Christian Geißelbrecht übernommen, der erst seit vier Monaten an der Spitze des örtlichen Zusammenschlusses steht. Passend zum Jubiläum gibt es zurzeit 100 Mitglieder. Der Einladung waren zahlreiche Vertreter der Kirchen, Ortsvereine und -verbände gefolgt, unter ihnen auch Ortsheimatpfleger Hartmut Alder, der in einem Kurzvortrag die Geschichte des Ortes Revue passieren ließ.

Der Landtagsabgeordnete Stefan Klein ging auf die aktuelle Situation in Thiede/Steterburg ein und sprach unter anderem die Themen Verkehrssituation auf der Bundesstraße 248, Erhalt des Hallenfreibades sowie die Leerstand-Problematik an. Er lobte die „sehr gute Arbeit“, die in den Kindertagesstätten der Ortschaft geleistet werde.

Text & Bild, Quelle: Salzgitter-Zeitung