Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 24. Okt 2007 in Allgemein

Gesamtschule kann kommen

[inspic=343,left,fullscreen,thumb] „Machen Sie Dampf“, empfahl Frank Rollinger der neuen Gesamtschulinitiative.

Frank Rollinger ist Leiter der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule in Braunschweig. Der Einladung Stefan Klein’s zu einer Gesamtschul-Informationsveranstaltung kam Herr Rollinger gern nach.

Sein kurzweiliger Vortrag umfasste einen Überblick in des Schulsystem des Landes Niedersachsen sowie der Schulstruktur der Gesamtschulen. Mit einem Einblick in das pädagogische Konzept der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule rundete er seinen Vortrag ab.

Stefan Klein ging in seinem Vortrag auf die momentane Rechtslage zur Gesamtschulgründung ein.
Die CDU geführte Landesregierung stellte die Neugründung von Gesamtschulen in Aussicht, verschob aber eine Regelung auf die nächste Legislaturperiode.

Fast alle Anwesenden sprachen sich für die Initiative aus. In Kürze wird es in Lebenstedt und Bad weitere Informationsveranstaltungen geben.

  • Bildergalerie
  • Themenseite „Gesamtschule für Salzgitter“
  • [mypicref=341]Bericht der Salzgitter-Zeitung zur Informationsveranstaltung[/mypicref]