Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 12. Dez 2008 in Allgemein, Wahlkreis / vor Ort

integ Niedersachsen im Gespräch

v.l.: Michael Muckle, Stefan Klein, Thomas Harms, Kathrin SchraderStefan Klein spricht mit der integ Niedersachen, der Jugendorganisation des Sozialverbandes.

Als jugendpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion interessierte sich Stefan Klein, der mit seinem Hospitanten Steffen Richert, zum Gespräch gekommen war, vor allem für die Arbeit und Aktivitäten der integ.
Nachdem die Jugendorganisation vorgestellt wurde, ging es im Gespräch vor allem um das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Stefan Klein, Mitglied im Sozialverband in Salzgitter, war angetan von der Vielfältigkeit der Aktivitäten und von den Projekten, die unter anderem am Tag der Behinderten im Niedersächsischen Landtag am 03.12.2008 präsentiert wurden.
Ein weiteres Thema war die Zusammenarbeit mit dem Landesjugendring, dem die integ bisher nicht angehört. Beide Seiten wollen künftig weiter in Kontakt bleiben.

Lesen Sie hierzu auch:

  • Internetseite integ Niedersachsen