Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 04. Dez 2012 in Leitartikel, Presse

Landtagskandidaten diskutieren in der SZ-Redaktion

Auf Einladung der Lokalredaktion der Salzgitter-Zeitung disktutierten die Landtagskandidaten des Wahlkreises 11 über ihre Ziele und beantworteten knifflige Wissensfragen der Redaktion.

Hier die Fragen und Antworten:

Meine Antworten

Frage 1:
Salzgitter AG, Volkswagen, Alstom, Bosch, MAN, IKEA, Möhlenhoff, Schöngen, Telcat, Theysohn, Magna, Seyfert, Unipress

Frage 2:
5

Frage 3:
Atommüllfässer & AG Schacht Konrad

Frage 4:
IGS Salzgitter
(kleine Fangfrage, aber für mich, der ich die erste IGS initiiert und mit anderen zusammen durchgesetzt habe: kein Problem!)

Frage 5:
32%
Deutlich daneben gelegen. Der Frauenanteil sollte aber höher liegen, daher war bei der Antwort vielleicht eher „der Wunsch der Vater des Gedanken“.

Frage 6:
30.000
Kurz überschlagen: ca. 300 Betten a 4 Tage Verweildauer = ca. 27.000 Patienten, gerundet 30.000. Leider sinds nur ca. 17.000.

Frage 7:
Altenpflegeeinrichtung mit betreutem Wohnen (Carpe diem – Betreiber).
Finde, dass das auch als korrekte Antwort hätte gelten können.

Frage 8:
Museum für Technik, Arbeit und Mobilität.
Leider die „Industrie“ im Namen vergessen.

Text & Bild, Quelle: Salzgitter-Zeitung