Volltreffer bei der Schützengilde Lützow

ftd_luetzowNeue Leute kennenlernen, gute Bekanntschaften vertiefen. Auf diese Kurzformel lässt sich das gesellige Beisammensein bringen, zu dem Salzgitters Landtagsabgeordneter Stefan Klein und die Schützengilde Lützow eingeladen hatten.

„Salzgitter erleben“ war die Zusammenkunft in den Vereinsräumen am Fliederweg überschrieben, zu der sich Unterstützer und Wegbegleiter einfanden. Und Klein traf bei der Premiere ins Schwarze. Die 50 Plätze waren schnell vergeben, so dass er im Mai noch einen zweiten Termin organisiert hat. Er bedankte sich für das Interesse und freute sich über den heterogenen Personenkreis.

„Das biete große Chancen, neue Leute kennenzulernen.“ Die Gelegenheit zum Kennenlernen nutzte auch Michael Wendrich, der als Vorsitzender die Schützengilde Lützow vorstellte und die Gäste später auf die Luftgewehrstände führte.

„Wir sind füreinander da. Das macht uns aus“, lobte er die Hilfsbereitschaft der 84 Mitglieder. „Sport treiben und die Geselligkeit pflegen“, nannte Wendrich als Ziele. Das Foto zeigt ihn mit Stefan Klein, Oberbürgermeisterkandidatin Sabine Fricke und Ehrenmitglied Gerd Zeisberger beim Probeschießen.

[nggallery id=41 template=“galleryview“]

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: