Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 16. Nov 2012 in Leitartikel, Wahlkreis / vor Ort

Rundgang durch Heerte

Zu einem informativen Rundgang durch Heerte hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Klein die Heerter Bürger eingeladen. Vom Dorfgemeinschaftshaus aus führten der Heerter SPD-Vorsitzende Reinhard Sack und Ortsratsmitglied Jürgen Köferl die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein durch den herbstlich bunten Ort und erläuterten, wo sie Verbesserungen erhoffen. Dabei wurde auch der neue Spielplatz mit der teilweise zweifachen Einzäunung besichtigt. Stefan Klein versprach sich bei diesem Thema zu kümmern.

Bevor es beim anschließenden Oktoberfest des SPD-Ortsvereins im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus zum angenehmen Teil überging, begrüßte der Vorsitzende Reinhard Sack die Gäste, insbesondere Stefan Klein, die Ortsbürgermeisterin Annegrit Grabb sowie das ehemalige Ratsmitglied Harry Wildemann.

In seiner kurzen Begrüßungsrede, zeigte sich Stefan Klein über die enorme Beteiligung sehr erfreut und beantwortete danach Fragen der Gäste. Er versicherte, die beanstandeten Angelegenheiten aufzunehmen, sowie sich für die vorgeschlagenen Verbesserungen im Ort, bei den entsprechenden Stellen einzusetzen.

Mit einem zünftig bayerischen Buffet, bei dem die obligatorischen Weißwürste und der Schweinsbraten mit Sauerkraut natürlich nicht fehlen durften, wurde der Nachmittag in fröhlicher Runde fortgesetzt.