Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Beitrag vom 06. Dez 2014 in Leitartikel, Presseinformation

„Verein „Partnerschaft für Lehrstellen e.V.“ profitiert vom Stühleverkauf im Landtag

2014_Partnerschaft-fuer-LehrstellenDurch den Einsatz der SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Klein und Marcus Bosse erhält der Salzgitteraner Verein „Partnerschaft für Lehrstellen e.V.“ eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Insgesamt hat die Landtagsverwaltung durch den Verkauf der Landtagsstühle, die durch den Umbau des Plenarsaals aussortiert wurden, 18.600 Euro eingenommen. Durch das Aufstocken auf 20.000 Euro können sich nun vier soziale Einrichtungen in Niedersachsen über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro freuen.

Klein und Bosse hatten sich beim Landtagspräsidenten dafür eingesetzt, dass der Salzgitteraner Verein, der sich insbesondere in Niedersachsen, aber auch bundesweit für die Vermittlung junger Menschen in Ausbildung einsetzt, berücksichtigt wird. Am 03.12.2014 wird der Landtagspräsident nun offiziell den symbolischen Scheck an Peter Schürmann, als Vertreter des Vereins, übergeben.“

2014_Gruppenbild