Fachgymnasium Wirtschaft im Landtag

no images were found

Erste Schulklasse zu Gast im Landtag.

Stefan Klein begrüßte am Freitag, 06.Juni 2008 die erste von ihm eingeladene Schulklasse vor dem Landtagsgebäude. Eine 11. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule kam mit ihren beiden Lehrern, Herrn Verloh und Herrn Rausch, nach Hannover.

no images were found

Nach dem Landtagsfilm und einigen Informationen über die Landtagsarbeit, nahmen die Schülerinnen und Schüler eine Stunde an einer Plenarsitzung teil.
Die Rede von Stefan Klein zum Thema Kinderschutz verpassten sie nur knapp, stattdessen beobachteten sie eine Debatte zum Thema „Krankenhausversorgung“.

no images were found

Danach ging es zu einer Diskussion mit Abgeordneten des Landtages. Stefan Klein wurde, wegen der parallel stattfindenden Rede, bis kurz vor Schluss von Marcus Bosse vertreten.

Ein Abgeordneter der Bündnis90/Grünen nahm an der Diskussion auch teil. Nach der Diskussion ging es dann zurück zum Bahnhof.

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: