Vorlesetag 2010

Vorlesetag-Markus-Gemeinde2.JPG Der SPD Landtagsabgeordnete Stefan Klein beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Initiative „Wir lesen vor”, dem bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen. Er findet in diesem Jahr am 26. November statt.

Stefan Klein möchte mit seiner Unterstützung für dieses Projekt die Lesekultur in der modernen Mediengesellschaft lebendig halten und die Öffentlichkeit für die Bedeutung dieses Themas sensibilisieren. Es kommt ihm sehr darauf an, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, die Lesefreude zu wecken, um die Lesekompetenz zu stärken.

Er bietet seinen Vorlese-Einsatz in Grundschulen in Lengede und Salzgitter an. Hierfür steht er am Vormittag (bis 13 Uhr) des bundesweiten Vorlesetages zur Verfügung.

Interessierte Grundschulen können Terminwünsche mit Kleins Wahlkreisbüro, An der Windmühle 2 B, 38226 Salzgitter oder unter Telefon: 05341/2239665 koordinieren.

Lesen Sie hierzu auch

  • Stiftung lesen im Internet: www.wirlesenvor.de
  • Bildergalerie vom Vorlesetag 2008
  • Das könnte dich auch interessieren …

    %d Bloggern gefällt das: