Mahnwache in Salzgitter

Heute Mahnwache in Salzgitter-Bad für die Opfer der Corona-Pandemie und (aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine) für Frieden, Freiheit und Demokratie.

„Ohne Frieden ist alles andere nichts“ zitierte Matthias Wilhelm vom veranstaltenden Bündnis „Salzgitter passt auf“ zu Beginn.

Oberbürgermeister Frank Klingebiel hielt im Anschluss eine emotionale und differenzierte Rede. Ich bin dankbar, dass heute Bevölkerung und Vertreter/innen aus Politik und gesellschaftlichen Gruppen parteiübergreifend Flagge und Solidarität gezeigt haben.

Danke für dieses starke Signal und die gute Beteiligung. Hoffen wir, dass der Krieg schnell beendet wird und der Frieden in Europa wieder einkehrt.

Vergessen wir dabei aber nicht die vielen Regionen, in denen die Menschen schon seit vielen Jahren unter Kriegen leiden.

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: