Hubertus Heil besucht Unternehmen in Salzgitter

Auf meine Einladung hin hat der Bundesarbeitsminister und SPD-Bezirksvorsitzende Hubertus Heil, MdB die Unternehmen „Unipress“ und „Bau- und Möbeltischlerei Budries“ besucht. Es ging u.a. darum die Themen Fachkräftebedarfe, Materialmangel, Preissteigerungen und bürokratische Hemmnisse mit den Unternehmern direkt zu besprechen, aber auch zu zeigen, dass es bei uns viele erfolgreiche und innovative Unternehmen gibt.

René Budries (Budries) und Olaf Kierchner (Unipress) stehen beispielhaft für viele Selbstständige in unserer Region, die sich gemeinsam mit ihren Belegschaften erfolgreich entwickelt haben, aber eben auch sozial und gesellschaftlich engagiert sind.

Dank auch an meinen Landtagskollegen Marcus Bosse und den Salzgitteraner SPD-Vorsitzenden Marcel Plein für den interessanten Austausch.

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: