50 Jahre Lengede

Heute feiert die Gemeinde Lengede ihren 50. Geburtstag 👏🍾

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und zu der tollen Entwicklung in den 50 Jahren 👍!Seit gut 14 Jahren bin ich mit der Gemeinde, mit den Ortschaften Barbecke, Broistedt, Klein Lafferde, Lengede und Woltwiesche eng verbunden und vertrete sie und die Interessen der Einwohner/innen als Abgeordneter im Landtag.

In den Jahren habe ich viele Themen bearbeitet und zu Ergebnissen beitragen können: u.a. die Genehmigung für die IGS, die Umwidmung der L472, viele erfolgreiche Anträge an den Konrad-Fonds (z.B. beim Kunstrasenplatz des SVL), Zuschüsse fürProjekte und Straßensanierungen und viele kleinere Anliegen. Natürlich bin ich auch in Lengede viel unterwegs, bei Vereinen, Unternehmen undInstitutionen, bin am Seilbahnberg schon gelaufen, mit meinen Kindern Dampflok gefahren oder habe bei „Rock am Berg“ gesprochen, habe aufSchießständen geschossen und auf Plätzen Fußball gespielt oder zugeschaut, war bei Vereinsversammlungen und bei den Gedenkfeiern am 24.10 und vielesmehr. Ich finde Lengede klasse, obwohl ich sehr gerne in Salzgitter lebe!

In den Jahren habe ich sehr viele engagierte Menschen in der Gemeinde kennen- und schätzen gelernt und freundschaftliche Beziehungen aufgebaut. Ich bin wirklich gerne Abgeordneter für die Gemeinde Lengede und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre und dass ich auch zukünftig einen Teil zur Weiterentwicklung der Gemeinde beitragen kann.

An diesem Wochenende wird ordentlich gefeiert! Das haben sich alle verdient, besonders diejenigen, die sich seit vielen Jahren vor Ort ehren- oder hauptamtlich einsetzen. Also einfach mitfeiern! Viel Spaß und Glück Auf Lengede!

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: